Rückblick UI Champions Tour 2015

Vermögensverwaltende Fondskonzepte. Um diesen zentralen Begriff drehte es sich bei der UI Champions Tour 2015.

Die Veranstaltung in den sechs Städten Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München fand großen Zuspruch, dies zeigte die erfreulich hohe Teilnehmerzahl an den jeweiligen Standorten. Belohnt wurden die Besucher mit hochkarätigen Vorträgen und interessanten Fondskonzepten, sowie einem regen Austausch mit den Referenten.

Die Mehrheit der Teilnehmer war sich einig, das Top-Thema ist nach wie vor die Frage: Wie investieren im Niedrigzinsumfeld?

Im fortgesetzten Niedrigzinsumfeld sind attraktive Renditen bei begrenztem Risiko nur schwer erzielbar. Bei Anleiherenditen auf historischen Tiefstständen und Aktienmärkten am Allzeithoch, scheidet der klassische Buy-and-Hold Ansatz aus, da er die Risikotragfähigkeit konservativer Anleger übersteigt.

Wir haben darauf entsprechend reagiert und ihre Fondspalette um den "WAVE Total Return Fonds Dynamic R" (WKN: A0MU8C) ergänzt. Der flexible Mischfonds kombiniert eine risikobegrenzende Wertuntergrenze mit einer dynamischen Investitionsquotensteuerung zur Erzielung ansprechender Renditen. Unser Fondsmanager Philipp Magenheimer erläuterte in seinem Vortrag „Mit Sicherheit dynamisch!“ die Vorzüge dieses Total-Return-Produkts.

Der Vortrag steht für Sie zum Download bereit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit Sicherheit dynamisch!

Vortrag UI Champions Tour 2015

Herunterladen (PDF 1 MB)